6a und 6b besuchen das Musical „Sister Act“ im Stadttheater Klagenfurt
Am 18. Dezember erlebten die Musicalfreunde der 6a und 6b einen magischen Abend im Klagenfurter Stadttheater.
Mit perfekter Aussicht aus der Galerie-Mitte konnten wir das Musical „Sister Act“ mit staunenden Augen genießen. In den 3 1/2 Stunden mit hochqualitativem Gesang und Schauspielkünsten wurde jedem Einzelnen das Herz geöffnet.
Die vorgetragene Geschichte handelt von einer poppigen Clubsängerin, welche zufällig Zeugin eines Mordes wird und so auf der „most-wanted-Liste“ eines gefürchteten Ganoven landet. Um sie zu beschützen, wird sie in einem Nonnenkloster versteckt. Dort wird sie nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Gemeinschaft aufgenommen und drückt dem Kloster ihren Stempel auf. Im Nullkommanichts verzauberte sie mit ihrem Nonnenchor das Publikum. Die Geschichte zeigt, dass man sich auch im echten Leben oft neuen Herausforderungen stellen muss und aus jeder Situation etwas lernen kann. Zitat Phillipp Logar (6b): „Das war das beste Musical, das ich jemals gesehen habe.“
Bedanken möchten wir uns vielmals bei der Volksbank für die großzügige Sponsoring der Theaterkarten sowie beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung. Zudem möchten wir auch Prof. Mag. Gerlinde Peter und Prof. Mag. Katja Baumgartner, unseren Deutschlehrerinnen, und Prof. Justus Eberl-Seeger, BA, der uns im Rahmen des Musikunterrichts auf das Musical vorbereitet hat, danken.
Text: Jakob Wuggenig, 6b
Bilder: Mag. Gerlinde Peter