Schulinterner Cross-Country-Lauf
Der diesjährige schulinterne Cross-Country-Lauf musste witterungsbedingt um einen Tag verschoben werden. Die Verschiebung erwies sich als richtige Entscheidung und so nahmen am 25. September über 100 Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Herbstwetter und Sonnenschein an dieser Laufveranstaltung teil.
Die selektive Laufstrecke, die von Allersdorf über die Stiftsmühle bis zum Parkplatz des ASC St. Paul führte, wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei optimalen äußeren Bedingungen mit Bravour gemeistert. In allen sechs Wertungsklassen gab es spannende Laufduelle, die oft erst im Zielsprint entschieden wurden.
Bei der Siegerehrung, an der auch Schulleiterin Prof. Mag. Ines Leschirnig-Reichel teilnahm, wurden den Siegerinnen und Siegern schöne Preise überreicht, die dankenswerterweise vom Café Sternweiss, dem Schulbuffet Sulzer und der Raiffeisenbank St. Paul zur Verfügung gestellt wurden. Aber nicht nur die Preisträgerinnen und Preisträger konnten sich nach dem Lauf als Sieger fühlen, sondern auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, die sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt hatten.
Die Ergebnisse:
1./2. Klasse weiblich:
1. Platz: Philippa Müller
2. Platz: Marie Wagner
3. Platz: Jolina Stocker
1./2. Klasse männlich:
1. Platz: Emil Widni
2. Platz: Maximilian Rabensteiner
3. Platz: Jakob Rüf
3./4. Klasse weiblich:
1. Platz: Alina Pesec
2. Platz: Johanna Faullant
3. Platz: Julia Zoder
3./4. Klasse männlich:
1. Platz: Noah Schnitzler
2. Platz: Clemens Hinteregger
3. Platz: Georg Zellnig
Oberstufe weiblich:
1. Platz: Valentina Lenhardt
2. Platz: Ramona Draxl
3. Platz: Carina Jäger
Oberstufe männlich:
1. Platz: Nico Pesec
2. Platz: Maximilian Rafling
3. Platz: Jakob Wuggenig
Text: Mag. Günther Graßler
Bilder: Mag. Florian Rabensteiner, Nicolas Polesnig (7b)