Advent, Advent ein Lichtlein brennt!
Pünktlich vor dem ersten Adventsonntag wurden auch dieses Jahr traditionell Adventkränze im Werkunterricht gebunden, geschmückt und dekoriert.
Alle Schüler:innen der Unterstufe bekamen so die Möglichkeit, eine Woche lang ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und einen Adventkranz selbst zu entwerfen und zu binden. Mit geistreicher Unterstützung einiger Schüler:innen der Oberstufe wurde auch jedem Kranz das gewisse „Etwas“ verliehen und zu einem Aushängeschild verwandelt. Natürlich sind auch dieses Jahr wieder zwei besondere Kränze gebunden worden, welche während der Adventzeit die Eingänge der beiden Schulgebäude zieren und bereits beim Betreten der Gebäude jedem klarmachen sollen, wann das Warten auf das Christkind ein Ende nimmt. Ganz besonders möchten sich ebenso alle Schüler für die Bereitstellung der Tannenzweige beim Stift St. Paul bedanken.
Der Kranz für das Gymnasium wurde von Feldbacher Sophia und Hassler Selina (beide 7c) gebunden. Den für das Konvikt hat ein Team aus der 6b gebunden (Friesacher Anna, Haimburger Lena, Pudgar Alexander und Rafling Maximilian).
Text: Maximilian Rafling, 6b
Bilder: Mag. Evelyn Friesacher, Mag. Christoph Brandstätter